1
29
30
31

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite.

1. Verantwortliche Stelle

Verantwortlich für die Datenverarbeitung auf dieser Webseite ist der Segelclub Fällanden, 8117 Fällanden, vertreten durch den Vorstand, vorstand@segelclb-faellanden.ch.

2. Erhebung und Verwendung von personenbezogenen Daten

2.2 Kontaktformular und Anmeldung für Clubveranstaltungen: Wenn Sie über unser Kontaktformular Anfragen an uns richten oder sich für Clubveranstaltungen anmelden, werden die von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage, zur Organisation der Veranstaltung und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert.

2.3 reCAPTCHA: Zur Sicherheit und Vermeidung von Spam verwenden wir möglicherweise reCAPTCHA, einen Dienst von Google, um zu überprüfen, ob die Eingaben in unseren Formularen von Menschen stammen. Dies dient dem Schutz und der Sicherheit unserer Webseite und kann zur Übertragung von IP-Adressen und anderen Daten an Google führen. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von reCAPTCHA finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

3. Eingebettete Links zu anderen Webseiten

Unsere Webseite kann Links zu anderen Webseiten enthalten, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzrichtlinien oder den Inhalt dieser externen Webseiten. Bitte informieren Sie sich auf den jeweiligen Webseiten über deren Datenschutzbestimmungen.

4. Datenweitergabe an Dritte

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet oder Sie haben zuvor ausdrücklich eingewilligt.

5. Ihre Rechte

Sie haben das Recht, Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten zu erhalten, sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten. Darüber hinaus steht Ihnen das Recht auf Datenübertragbarkeit zu. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter vorstand@segelclub-faellanden.ch.

6. Datensicherheit

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

7. Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf anzupassen, um sie an aktuelle rechtliche Anforderungen oder Änderungen unserer Dienste anzupassen. Die aktuelle Datenschutzerklärung ist stets auf unserer Webseite abrufbar.

8. Kontakt

Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, Anregungen oder Beschwerden können Sie sich an vorstand@segelclub-faellanden.ch wenden.

Durchführung der SCF-Anlässe

Informationen über die Durchführung der SCF-Anlässe:

• INTERNET: Homepage SCF   www.segelclub-faellanden.ch