Segelclub Fällanden

Der Segelclub Fällanden (SCF) besteht seit dem Jahre 1969. Er unterstützt und fördert die Ausübung des Segelsports, die Pflege geselliger Kameradschaft, die Wahrung der gemeinsamen Interessen und unterstützt die Bestrebungen zur Erhaltung des Greifensees als Erholungslandschaft.

Der Segelclub Fällanden bietet seinen Mitgliedern:

• Club-Programm mit Aktivitäten über das ganze Jahr
    • Attraktives Club-Areal und Trockenplätze (Warteliste)
    • Erfahrungsaustausch mit andern Segelinteressierten

Der SCF ist Mitglied des Schweizerischen Seglerverbands (SwissSailing) und des Zürichsee-Seglerverbands (ZSV).

Als Aktivmitglieder werden Seglerinnen und Segler aufgenommen.

Der Segelclub Fällanden wünscht sich von seinen Mitgliedern

• Freude am Segelsport
    • aktive Teilnahme an den Club-Aktivitäten (s. Jahresprogramm)
    • Kameradschft
    • Aktivmitglied kann werden, wer das 18. Altersjahr zurückgelegt hat.

Weitere Mitgliederkategorien sind: Ehrenmitglieder, Junioren, Freimitglieder und Passivmitglieder.

Mitgliederbeiträge

Möchten Sie Mitglied beim Segelclub Fällanden werden? Dann füllen Sie bitte das Formular Aufnahmegesuch aus, speichern es auf Ihrem Computer und senden es per E-mail an info@segelclub-faellanden.ch.