Der SCF ist in diesem Jahr einer der 12 Clubs der Swiss Sailing Promotion League.

An der Promotion Round 2017, Thunersee, 8. - 10. September, erreichte das SCF-Team den 15. Platz und sicherte sich damit einen Startplatz in der neuen dritten Liga der Swiss Sailing League. Diese wird im 2018 mit drei Regatten auf dem Lago Maggiore, dem Boden- und dem Neuenburgersee abgehalten.

Dies sind die Regattadaten:

Act I 21.04. - 22.04 Locarno
Act II 02.06. - 03.06 Romanshorn
Act III Finals     06.10. - 07.10 Versoix

Wie hoffen auf viele spannende Regatten und schöne, kameradschaftliche Erfahrungen dabei.

Es wäre toll, wenn ihr unser Team an den jeweiligen Austragungsorten live unterstützen würdet. Diese Events vor Ort sind immer überaus kurzweilige und insgesamt sehr lohnende Ausflugsziele, die jedem empfohlen werden können.

Die SCF-Mannschaft:

Position Name Vorname
Steuermann Zäch Stephan
Crew 1 Zäch Stephan
Crew 2 Tanner Andreas
Crew 3 Stäubli Martin
Crew 4 Ebner Georg
Crew 5 Hunziker Urs
Crew 6 Spichale Bernd
Crew 7 Kühnel Volker

Gesegelt wird auf einer J/70 mit Steuermann und einr Crew von drei.

Mehr auf der → Webseite der Swiss Sailing League.