Segelclub Fällanden

  • 2017 Herbst 07

  • 2017 Herbst 04

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 07

  • 2017 Herbst 08

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 02

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 10

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 01

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 05

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 09

  • 2017 Herbst 05

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 06

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 04

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 03

  • 2017 Morgen Und Herbstbilder 08

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  • Home
  • Chlaushöck (24.11.) und Chinderchlaus (2.12.)

Chlaushöck (24.11.) und Chinderchlaus (2.12.)

Da bereits die ersten Schneeflocken bis ins Flachland angekündigt sind, wird es wohl auch Zeit, an unsere beiden letzten Anlässe im Jahr zu denken: An den Chlaushöck und den Chinderchlaus. 
 
Das Chlaushock-Team breitet sich schon voller Elan darauf vor, uns wiederum feierlich in den Advent zu führen. Für den Festschmaus haben sie sich diesmal etwas Besonderes einfallen lassen. Das Menu ist natürlich noch geheim, aber soviel kann ich gerne schon mal verraten: Mir läuft bereits das Wasser im Munde zusammen! Süsse Ergänzungen des Dessertbuffets werden natürlich wie immer gerne entgegengenommen. Bitte beachtet den Anmeldeschluss; es ist bereits der 19. November 2017. Kostenbeitrag pro Person: Fr. 20.––, wie an der GV besprochen. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und wünschen uns, an diesem Abend besonders viele Anwärter und Probemitglieder begrüssen zu dürfen.
 
Auch Walter Polenz ist bereits wieder an den Vorbereitungen für den Chinderchlaus, damit er zusammen mit Samichlaus und Schmutzli in der vom Feuer gewärmten Hütte im winterlichen Wald wieder viele grosse Kinderaugen zum Leuchten bringen kann. Ein Erlebnis, das sich selbst für kinderlose Erwachsene lohnt (mir geht es jedenfalls so). Hier ist der Anmeldeschluss am 27. November 2017. Bitte diesen Termin unbedingt einhalten, damit für jedes Kind ein Chlaussack und für jeden Anwesenden eine Wurst für aufs Feuer und genug zu Trinken bereitstehen.
 
Wir hoffen, die meisten von euch an diesen Anlässen begrüssen zu dürfen. Allen anderen wünschen wir bereits jetzt eine frohe Advents- und Weihnachtszeit!

Präsident und Vorstand SCF

Downoads

 

Durchführung der SCF-Anlässe

Informationen über die Durchführung der SCF-Anlässe:

  • MOBILE: Telefon-Nummer 8400   Name > scf < eingeben

  • INTERNET: Homepage SCF   www.segelclub-faellanden.ch